Hill Climb Racing 2

Endlich geht der Fahrspaß weiter

Mit mehr als 200 Millionen Downloads gehört Hill Climb Racing zu den erfolgreichsten Smartphone-Spielen. Vier Jahre nach Release des ersten Teils veröffentlichte Fingersoft nun den direkten Nachfolger. Für diesen setzt man auf das bewährte Spielprinzip, adaptiert es aber mit klarem Fokus auf einem Mehrspielermodus.

Und darum geht es: Bezwingt all eure Gegner und fahrt große Prämien ein, um euer Fahrzeug weiter auszubauen und um in den Ranglisten aufzusteigen. Mit nur wenig Respekt vor den Gesetzen der Physik, wird Newton Bill nicht eher Ruhen, bis er nicht all seine Gegner auf den höchsten Berggipfeln überhaupt bezwungen hat. Während ihr im ersten Teil damit beschäftigt seid, alleine eure Runden zu drehen und euch selbst immer wieder zu übertreffen, liegt der Fokus in Hill Climb Racing 2 nun auf Rennen gegen andere Spieler. Ihr könnt Hobby-Fahrer aus der ganzen Welt herausfordern und sie mit eurem Können beeindrucken. Auch diesmal sind waghalsige Stunts natürlich sehr wichtig, um eure Punktzahl in die Höhe zu treiben.

Das Spielprinzip ist allseits bekannt, es gibt unzählige ähnliche Spiele, in denen man auch wie in einem Jump & Run mit einem Fahrzeug von links nach rechts über Hindernisse und bunte Welten fahren muss. Neu scheint der Multiplayer zu sein, über welchen ihr in Hill Climb Racing 2 jetzt auch eure Freunde herausfordern könnt.

Wer kleine, kurzweilige und dennoch unterhaltsame Spiele mag, der wird Hill Climb Racing mit Sicherheit schon kennen und vermutlich auch schon öfter gespielt haben, nun könnt ihr mit dem zweiten Titel dieser Serie quasi nahtlos anknüpfen. Natürlich gab es noch andere Verbesserungen, das Spiel hat diverse neue Inhalte bekommen, die Fahrphysik und Grafik konnte man ebenso aufmöbeln.

Wer mag, kann sich hier den offiziellen Trailer zum Spiel ansehen:

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames