My Daddy, My Christmas

Pine Entertainment bietet den perfekten X-Mas-Spaß

In den Stores gibt es aktuell ein neues Geschicklichkeitsspiel. Und das heißt My Daddy, My Christmas und ist ein super schönes Weihnachtsspiel. Ich kann den Dowanload nur empfehlen, denn es ist ein süßes Spiel.

Eure Aufgabe in dem Plattformspiel ist, den Vater am siebten Tag sicher nach Hause zu bringen. Denn dort warten seine Lieben. Und die wollen Geschenke. Am ersten Tag startet der Vater in diesem comicstil-artigen Spiel zu Fuß. Er muss über Eisberge und kleinere und größere Seen springen. Die Sicht ist dabei immer nicht so gut, sodass man aufpassen muss, welches Hindernis als nächstes wartet. Zudem nutzt er ein Taxi, fliegt mit einem kleinen Flugzeug durch dunkle Wolken und fährt mit einem Segway. Herrlich. Und wirklich süß.

Jeder Spieler hat insgesamt zehn Leben zur Verfügung. Sollten diese einmal verbraucht sein, schaut man sich entweder ein Werbevideo an und erhält sofort fünf neue Leben. Oder ihr wartet 120 Sekunden und erhaltet ebenfalls fünf neue Daddys. Wer mag und Pine Entertainment eine Freude machen will, kann auch die Option wählen, unendliche Leben zu erhalten. Dafür wird man aber zur Kasse gebeten. Aber 0,99 Euro sind nicht viel. Und das mobile Game My Daddy, My Christmas ist es allemal wert.

Das Spiel eignet sich für große und kleine Gamer, denn die Geschichte ist herzzereißend. Daddy übernachtet beispielsweise in einem Motel, um für den nächsten Tag fit zu bleiben. Denn er muss sieben Tag unterwegs sein. In jedem Level müsst ihr 100 Prozent erreichen, um an das Ziel zu gelangen. Sobald ihr beispielsweise in ein Loch gefallen oder von einem Fahrradfahrer angefahren worden seid, seht ihr, wie viel Prozent euch für das jeweilige Level noch gefehlt hätten.

Wer mag, kann sich hier den offiziellen Trailer zum Spiel ansehen:

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames