1492 Studios

Is it Love

Vampire sind aktuell gerade bei Jugendlichen ein heißes Thema - passend dazu gibt es jetzt von 1492 Studios eine interaktive App, die sich zudem um ein weiteres heißes Thema befasst. Denn in Is it Love? dreht sich alles um die Liebe. Das mobile Game ist kostenlos in den Stores zu haben.

Vermutlich ist diese App nur für weibliche Gamer interessant - aber es soll auch Jungs und Männer geben, die sich thematisch mit Vampiren befassen. Nach der Installation wird euch eine junge Frau vorgestellt, die den schönen Namen Miss Chocolate trägt. Im Game seid ihr für sie verantwortlich und bestimmt die wichtigsten Dinge. Wer sucht, dem sei gesagt, dass es in Is it Love? nicht möglich ist, einen eigenen Charakter zu erstellen.

Um spielen zu können, müsst ihr sogenannte Energiepunkte einsetzen. Wer regelmäßig eine Runde spielt, kann sein EP-Konto schnell aufladen, denn täglich gibt es 300. Weitere können hinzuverdient werden, wenn man kleine Mini-Games daddelt. Kommt aber nicht auf die Idee, mit echtem Geld weitere Energiepunkte zu kaufen.

Das ist die Story zum Spiel

Die eigentliche Geschichte ist wie eine Art Comic aufgebaut. Jede Szene enthält Bilder und Text. Viel Text. Ihr müsst also leselustig sein. Aber keine Sorge, das Spie ist komplett auf Deutsch. Nach jedem einleitenden Text wird euch eine Frage gestellt und verschiedene Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Eure Antworten entscheiden über den Fortgang der Geschichte und welche Szenen als nächstes zu sehen sind. Ihr seht beispielsweise einen echt sexy Typen und die Frage lautet, ob ihr lieber lernen oder beim Typen bleiben wollt.

Wie im realen Leben gibt es auch in diesem Spiel einen Freundeskreis, Arbeitskollegen, einen Chef und Personen, die euch nicht so wichtig sind. Je nachdem wie man mit den Menschen umgeht, intensiviert man die Beziehungen zu ihnen.

Hier gibt es den offiziellen Trailer:



Je weiter man in diesem Romanzenspielchen vorankommt, desto mehr der ausgezeichneten Illustrationen können freigeschaltet werden. Die eigene Love-Story wird dadurch noch besser grafisch dargestellt bzw. erweitert. Achter dabei aber auf eure Entscheidungen: Sie haben Einfluss darauf, ob die Illustrationen sowie geheime Szenen freigeschalten werden. Ihr könnt aber jederzeit jedes Kapitel noch einmal spielen und so Bilder freischalten, die ihr beim ersten Mal eventuell verpasst habt.

Fazit: Spiele wie Is it Love? erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Gefühl, maßgeblich am Geschehen beteiligt zu sein und neue (wenn auch virtuelle) Freunde gefunden zu haben, scheint vielen Gamerinnen zu gefallen. Wenn diese es dann auch noch schaffen, nicht ihr ganzes Erspartes in In-App-Käufen auszugeben, sollte dieses Spiel auch in den nächsten Wochen noch eine gute Bewertung halten. Denn im Schnitt bekommt das Game in den Stores mehr als 4,5 Punkte (von 5 möglichen).

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames