Nintendo Switch

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Mario + Rabbids Kingdom Battle wird allen Gamern gefallen, die auf die verrückten Ubisoft-Hasen und den Super Mario abfahren. Vielleicht wird diese neue Kombi ein ähnlich guter Verkaufsschlager wie Nintendo und SEGAs-Spielereihe "Mario & Sonic". Mario + Rabbids Kingdom Battle wird ab dem 29. August exklusiv für Nintendo Switch erhältlich sein.

Das Game erzählt die Geschichte eines unerwarteten Zusammentreffens zwischen der berühmtesten Videospielfigur (gemeint ist der Klempner Mario) und den frechen Ubisoft-Rabbids. Sie alle verbünden sich, um das Pilz-Königreich zu retten, das durch einen geheimnisvollen Wirbel auseinandergerissen wurde. Mit Mario + Rabbids Kingdom Battle hat Ubisoft ein neues Spiel angekündigt, das im Mario-Universum spielen wird. Für den nötigen und bekannten Rabbids-Galgenhumor wird natürlich auch gesorgt.

Mario + Rabbids Kingdom Battle erscheint Ende August

Viel ist noch nicht bekannt, aber laut einer Pressemitteilung aus dem Hause Ubisoft werden Mario und seine Freunde hunderte, noch nie zuvor gesehene Waffen einsetzen, um ihre Gegner in typischer Rabbids-Manier auszuschalten. Natürlich mit gelegentlichen Querschlägern. Dank des rundenbasierten Kampfsystems könnt ihr dann eure Spielhelden strategisch über das Schlachtfeld bewegen, um höher gelegene Positionen zu erreichen, sowie das Röhrensystem und die zerstörbare Umgebung zu nutzen.

Hier gibt es den offiziellen Trailer:



Das ist ein Teil der Story des Spiels: Die Uralten Gärten sind die erste Welt, die man auf seiner Reise durch Mario + Rabbids Kingdom Battle betritt. Wie der Name bereits andeutet, ist es ein mystischer Ort voll üppigem Grün, seltsamen Kreaturen, herrlichen Gewässern und ? nun, seit die Rabbids hier aufgekreuzt sind, auch voller schräger Bauwerke und anderer Kuriositäten. Der Garten ist eigentlich ein friedvoller, ruhiger Ort, wo Gumbas in mürrischer Glückseligkeit umherstreifen. Doch jetzt haben die lästigen Rabbids das Idyll überrannt und das ganze Gebiet nach ihren chaotischen Vorstellungen umgestaltet. Selbstverständlich ist es nun die Aufgabe des Spielers, zusammen mit dem eigenen Team, die Ordnung wiederherzustellen.

Mario und seine Freunde setzen in dem Switch-Spiel nie zuvor gesehene Waffen ein, um ihre Feinde in irrwitzigen Kämpfen zu besiegen. Jeder Charakter hat sein eigenes Arsenal, mit dem er der großen Vielfalt an Gegnern gegenübertreten kann. Steuert euer eigenes Team von drei Charakteren und meistert die explosivste aller Herausforderungen.

Euer Team in Mario + Rabbids Kingdom Battle ist das Rückgrat eures Kampfeinsatzes. Jeder Charakter verfügt über eine Vielzahl verschiedener Fertigkeiten, Waffen und Techniken, mit denen ihr gemeinsam eure Feinde aufhalten könnt. Ihr entscheidet selbst, welche Teammitglieder für welche Situationen am besten geeignet sind. Jeder Charakter verfügt außerdem über einige ziemlich raffinierte Fertigkeiten, mit denen ihr auf dem Schlachtfeld das Blatt zu euren Gunsten wenden könnt. Jedes eurer Teammitglieder hat Zugriff auf einen Fertigkeitenbaum über den man im Laufe des Spiels Fertigkeiten freischalten und aufwerten kann. Passt euren Spielstil und eure Taktik den Möglichkeiten an, die euch geboten werden.

Die Unterschiedlichkeit der Figuren wird dabei zu ihrer Stärke

"Wir sind große Fans von Mario und fühlen uns geehrt, dass uns Nintendo das Vertrauen schenkt, ein neues Rabbids Nintendo Switch-Spiel mit Mario und seinen Freunden zu kreieren", sagt Xavier Poix, Managing Director der französischen Ubisoft Studios. "Es war uns sehr wichtig, dass wir den legendären Charakteren, die Nintendo erschuf, treu bleiben, aber auch ein neues Spielerlebnis für Fans von Mario und den Rabbids erschaffen. Um das Pilz-Königreich wiederherzustellen und siegreich zu sein, müssen Mario und die Rabbids im Team zusammenarbeiten und gerade ihre Unterschiedlichkeit wird dabei zu ihrer Stärke."

Auch Nintendo freut sich über die neue Zusammenarbeit. "Über die Jahre hat sich eine großartige Partnerschaft mit Ubisoft entwickelt und Mario + Rabbids Kingdom Battle bildet den nächsten Schritt dieser starken Zusammenarbeit", sagt Reggie Fils-Aime, Präsident und COO von Nintendo of America. "Die Verbindung unseres geistigen Eigentums ist ein Symbol dieser Partnerschaft und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler endlich Hand an dieses Spiel legen."

Freuen wir uns also und lassen uns überraschen, wie gut der Spaß wahrhaftig wird. Das Nintendo Switch-Spiel erscheint am 29. August 2017.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames