Kostenlos spielen

PenguWars

Spieler, die sich noch an Rovios Angry Birds-Game erinnern, haben jetzt allen Grund zur Freude. Denn auf FunkyGames gibt es einen tollen Klon des Spiels, der genauso bunt und knallig wie das erwähnte Angry Birds. Und es ist natürlich auch kostenlos spielbar.

In insgesamt 30 Levels geht es darum, fiese Fischdiebe zu bewältigen, die auf der Suche nach Futter sind. Aber genau dieses Futter benötigen die Pinguine zum Überleben. Und wenn es um ihr Essen geht, kennen die Pinguine keinen Spaß. Also setzen sie sich freiwillig auf eine Gummischleuder und lassen sich von euch durch die Gegend schießen.

In dem Spiel kommt es auf eure Geschicklichkeit, Schnelligkeit und auf ein gutes Augenmaß an. Sobald ein Level startet, seht ihr die Gegner am rechten Bildrand. Seid ihr bereit, klickt ihr auf das Display und das Spiel bewegt sich zur linken Seite und ihr seht nur noch die Pinguinen und die Katapukltschleuder. Aber nicht mehr die Gegner. Ihr müsst jetzt also nach Gefühl losschießen und hoffen, dass ihr mit möglichst wenigen Zügen die Gegner plattmachen könnt.

Auf dem Bildschirm wird die Flugbahn in weißen Punkten angezeigt. Lagt ihr einmal daneben, versucht es beim zweiten Schuss höher oder tiefer, um auch wirklich alle Fischdiebe zu treffen. Die Steuerung ist einfach (ob am PC oder auf dem Smartphone). Wer PenguWars mobil spielen will, sollte das Display drehen, um das gesamte Spielfeld sehen zu können.

Achtet auf tückische gegnerische Festungen, die nicht so leicht zu bewältigen sind. Aber es gibt natürlich Speed-Boost-Optionen und faszinierend echte Grafiken. Die Pinguine selbst besitzen auch eigene Fähigkeiten, die man gekonnt einsetzen sollte. Denn das Ziel des Spiels ist klar: Die Fischdiebe müssen in die Flucht geschlagen werden.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames