New Nintendo 2DS XL

Klassischer Handheld ohne 3D

Mit der neuen Konsole Switch von Nintendo könnt ihr sowohl zuhause am Fernseher als auch unterwegs eure Lieblingsspiele spielen. Trotzdem setzt der japanische Spielehersteller weiter auf seine klassischen Handhelds und wird diesen Sommer den New Nintendo 2DS XL auf den Markt bringen. Mit dem neuen Handheld möchte Nintendo primär die jüngere Zielgruppe erreichen, die aktuell erste Erfahrungen mit Videospielen machen.

Hier gibt es den offiziellen Trailer:



Die Bildschirmgröße entspricht der des 3DS XL - die Darstellung in 3D wird jedoch nicht an Bord des Gerätes sein. Die neue Variante soll mit 260 Gramm außerdem leichter sein als sein großer Bruder. Farblich gibt es zunächst zwei Ausführungen: in Schwarz mit türkisen Applikationen und in Weiß mit Details in Orange.

Freut euch über die eingebaute NFC-Unterstützung, mit der separat erhältliche amiibo-Karten und -Figuren ganz einfach ohne zusätzliches Zubehör verwendet werden können. Zudem steht euch eine große Auswahl an Spielen zur Verfügung, denn mit dem New Nintendo 2DS XL können sie alle Titel für Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS und Nintendo DS in 2D genießen. Beliebte Charaktere wie Mario, Peach, Yoshi und Kirby sind zudem exklusiv auf Nintendo-Konsolen zu finden, genau wie die erfolgreichen Videospielreihen Pokémon Fire Emblem, Mario Kart, Super Smash Bros., Animal Crossing und The Legend of Zelda.

Hey! PIKMIN wird direkt zum Start erhältlich sein

In diesem brandneuen Pikmin-Spiel führen die Spieler Captain Olimar durch einen 2D-Platformer und sammeln Glitzernüsse, um sein kaputtes Raumschiff Dolphin II wieder mit Treibstoff zu versorgen. Nur so kann er den Planeten, auf dem er bruchgelandet ist, wieder verlassen. Die Steuerung erfolgt über den Touchscreen und der Spieler wählt aus, welches Pikmin er auf Gegner und Objekte werfen möchte, um Gegner zu besiegen und die vielen Knobelaufgaben, mit denen Olimar sich konfrontiert sieht, zu lösen.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames