Fortafy Games

Color Switch

Vorab sei schon einmal erwähnt, dass das Game Color Switch süchtig macht. Es ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Das Spiel hat vor kurzem ein Update erhalten, sodass man es auch nach einigen Monaten vorstellen kann. Unglaublich, aber wahr: Mittlerweile hat Color Switch mehr als 2000 Levels.

Es gibt kein Tutorial, sodass ihr am Anfang ein bisschen ausprobieren müsst, wie das Spiel wohl funktionieren könnte. Oder ihr lest einfach hier weiter. Sobald der Download beendet ist, startet das Spiel. Auf dem Display erkennt ihr einen Finger, den ihr bewegen könnt, indem ihr auf das Display klickt.

hr steuert somit einen bunten Ball, der genau an der Stelle des sich bewegenden Kreises geschossen werden muss, wenn diese Farbe erscheint. Zu Beginn werdet ihr öfter immer wieder klicken müssen, damit der Ball nicht nach unten fällt. Fingerspitzengefühl ist hier also mehr als gefragt. Seid ihr mit dem Ball durch die Farblücke gesprungen, verändert sich die Farbe eures Spielballs und ihr müsst durch die passende Farblücke springen ? bzw. der richtigen Stelle im Ring.

Sobald ihr zwischen zwei Ringen seid, müsst ihr weiterspringen, ansonsten fallt ihr womöglich durch eine falsche Farblücke und das Spiel ist beendet. Tippt nicht zu feste und auch nicht zu lasch, aber das werdet ihr nach fünf bis sechs Spielchen schon selbst herausfinden.

Fazit: Color Switch hat einen coolen Sound, grelle, poppige Farben und es ist wirklich unterhaltsam. Es ist nicht leicht und einige meckern bereits über zu viel Werbung. Da es jedoch komplett kostenlos spielbar ist, sollte man darüber locker hinwegsehen.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames