Atlus

Persona 5

In dem Spiel Persona 5 von Atlus geht es um die inneren und äußeren Konflikte einer Gruppe von außergewöhnlichen Highschool-Schülern. Sie setzt sich aus dem Protagonisten und einer Reihe von Begleitern zusammen, die er im Laufe der Geschichte kennenlernt und mit denen er ein Doppelleben als sogenannte Phantomdiebe führt. Das Spiel ist für PlayStation 4 erhältlich und kostet rund 55 Euro.

Sie führen auf der einen Seite das übliche Leben normaler Highschool-Schüler in Tokio. Das bedeutet: Sie besuchen ordnungsgemäß ihren Unterricht an der Shujin Academy, haben normale Aktivitäten nach der Schule und üben Teilzeitjobs aus. Auf der anderen Seite durchleben sie aber auch fantastische Abenteuer, indem sie mit übersinnlichen Kräften in die Herzen der Menschen eindringen. Diese Kräfte stammen aus der Persona ? dem Jung?schen Konzept des ?Selbst?.

Hier gibt es den offiziellen launchtrailer des Spiels:



Die Helden des Spiels erkennen, dass die Menschen von der Gesellschaft gezwungen werden, Masken zu tragen, um ihre innere Verwundbarkeit zu schützen. Und indem sich die Helden selbst ihre Schutzmasken buchstäblich herunterreißen und sich ihrem inneren Selbst stellen, erwecken sie ihre immensen inneren Kräfte, die sie dann wiederum einsetzen, um anderen Menschen in Not zu helfen.Das übergeordnete Ziel der Gruppe von Phantomdieben lautet, ihre Alltagswelt an ihre besondere Wahrnehmung anzupassen und die Masken zu durchschauen, die die heutige Gesellschaft trägt.

Das sind die Features des Spiels Persona 5

- Persona 5 setzt erneut auf ein rundenbasiertes Kampfsystem

- Umwerfend gestaltete Charaktere, Gegner und Umgebungen, stylische Anime-Zwischensequenzen

- Innovativer Soundtrack mit Acid-Jazz-Elementen aus der Feder des begnadeten Shoji Meguro

- Überwindet in einer actiongeladenen Story als eleganter Gentleman-Dieb zahlreiche Hindernisse

Fazit: Persona 5 ist wie seine Vorgänger ein Standalone-Titel, der eine eigenständige Geschichte erzählt und deshalb keine Vorkenntnisse erfordert. Während uns viele andere JRPGs die Pforten zu mystischen Fantasy-Welten öffnen und uns auf epische Heldenreisen schicken, verfrachtet uns Persona 5 ins heutige Tokyo. Freut euch also. Die einfach zu erlernende, gleichzeitig jedoch schwierig zu meisternde Steuerung wird sowohl neue Persona-Spieler als auch alte Hasen der Reihe ansprechen.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames