Smoote Mobile

Bubble Shooter

Unterwegs eine Runde zu daddeln ist bei Jung & Alt beliebt. Wer mit den Öffentlichen fährt, wird das beobachten können. Achtet mal darauf, was die meisten Leute spielen. Es sind meistens Match 3-Spiele, Solitär-Apps oder Bubble Shooter. Dabei ist das Spielprinzip bei all diesen Games sehr simpel. Denn ihr müsst immer nur eine farbige Kugel auf andere Kugeln abschießen. Aber das trifft offensichtlich den Nerv der Zeit.

Ein gutes Spielebeispiel ist dieser Bubble Shooter, der auch schlichtweg Bubble Shooter heißt. Die App ist kostenlos, sodass nichts gegen einen Download spricht. Oder doch? Einzige Voraussetzung: Ihr benötigt ein Android-Endgerät, denn es gibt keine iOS-Version.

Wie bei jedem anderen Game dieser Art müsst ihr auch hier geschickt die Kugeln abschießen. Am besten nutzt ihr die Banden des Spiels, denn nur dann werdet ihr an die oberen Kugeln gelangen. Es gibt aktuell mehr als 300 Levels, aber ich bin mir sicher, dass Smoote Mobile schnell weitere hinzufügen wird.

Dieser Bubble Shooter verfügt über einen Puzzle- und einen Arcade-Modus; aber auch über recht häufige Werbeeinblendungen. Das kann schnell nerven, aber da es vom Prinzip her kostenlos ist, sollte man nicht zu sehr meckern. Für eine lange Bahnfahrt reicht es allemal. Danach könnte man es ja wieder deinstallieren.

Fazit: Wer es knallbunt, schnell und herausfordernd mag, ist bei diesem Bubble Shooter an der richtigen Stelle. Denn die Steuerung ist einfach und die Grafik echt nett.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames