Sega

Total War: Warhammer 2

Das freut Fans, denn noch in 2017 wird es den zweiten Teil von Total War: Warhammer geben. Wie in der Total-War-Reihe üblich, befehligt ihr auch im Nachfolger wieder hunderte Soldaten gleichzeitig in einem Mix aus Runden- und Echtzeitstrategie. Allerdings verlagern sich die Schlachtfelder von Karl Franz" Imperium in die wilde Heimat der Elfen, Dunkelelfen und Echsenmenschen im Westen.

Gekämpft wird in Total War: Warhammer 2 auf vier neuen Kontinenten westlich der alten Welt, die im ersten Teil als Schlachtfeld dient. Diese neuen Länder werden nicht mehr von Vampiren, Menschen oder Orks bewohnt, sondern von Hochelfen, Dunkelelfen und, neben einer noch unbekannten Partei, Echsenwesen, die als neue Fraktionen zur Verfügung stehen. Diese Kriegsparteien ringen um den instabil gewordenen Mahlstrom, der magische Energien abführt und dadurch die Ländereien vor dämonischen Invasionen schützt. Dabei hat jede Fraktion andere Pläne mit diesem Schutzschild und andere Wege, diese zu erreichen.

Um Besitzern der Vorgängerversion die neue Variante schmackhaft zu machen, soll es direkt nach dem Verkaufsstart des neuen Strategiespiels eine kostenlose, kombinierte Kampagnenkarte geben, die beide Teile der Spielwelt verbindet. Außerdem soll sich die Kampagne in Tortal War: Warhammer 2 auch mit den Rassen aus dem ersten Teil spielen lassen. So können sich etwa auch die Anhänger von Karl Franz und die grimmigen Zwerge durch die Morast-Dschungel von Lustria quälen.

Hier gibt es den offiziellen Trailer:



Außerdem kündigt das Studio Creative Assembly für seine Runden- und Echtzeitstrategie-Mixtur eine vierte Rasse an. Andeutungen im Trailer zufolge könnte es sich dabei um die Ratten-ähnlichen Skaven handeln. Creative Assembly verspricht allein für die Kampagne hunderte von Stunden immersiven Spielvergnügens.

Das Strategiespiel soll noch in diesem Jahr für den PC veröffentlicht werden. Zu Versionen für macOS und Linux will sich Sega im Laufe des Jahres äußern.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames