Playrix Games

Fishdom

Wer viel mit seinem Smartphone spielt und sich regelmäßig über gute Apps informiert, wird auch sicherlich schon einmal den Namen Playrix Games gehört haben. Sie sind ein Garant für gute und unterhaltsame Spiele wie Gardenscapes oder Township. In die Reihe der Erfolgssspiele reiht sich bereits seit Jahren auch das Match 3-Spiel Fishdom ein. Das Spiel hat jetzt ein Update erhalten und ein Neueinstieg in den Unterwasserspaß ist jederzeit möglich.

In dem Puzzle solltet ihr so gut wie möglich versuchen, Dreiergruppen in den Tiefen des Meeres zu bilden. Um ein Level weiter zu kommen, müssen alle goldenen Spielsteine weggeräumt werden. Die Spielsteine können jedoch nur vertauscht werden, wenn sie eine Dreiergruppe bilden. Wenn ihr es schafft, fünf Spielsteine auf einmal zu zerstören, schaltet ihr bestimmte Power Ups und Boosts frei. Dazu gehören beispielsweise Bomben oder Sprengstoff, die in einem Radius von zwei Spielsteinen alles zerstören. Achtet aber auf jeden Fall immer auf die Zeit, die rechts in Form eines Thermometers angezeigt wird.

Seit dem Update gibt es beispielsweise neue Fische. Der scheue Blattfisch und das schlaue Fuchsgesicht gehören dazu. Ebenfalls neu sind Schatztruhen, die ihr öffnen müsst. Wer weiß, vielleicht versteckt sich darin ein großer Schatz?!

Hier gibt es den offiziellen Trailer des Spiels:



Fazit: Fishdom ist eine schöne und spannende Herausforderung und ein nettter Zeitvertreib mit guten Animationen. Es wäre noch perfekter, wenn man nicht permanent Angebote zum Kauf von Edelsteinen erhalten würde. Bei einigen Level ist die Lösung ohne zusätzlichen Einsatz von Hilfsmittel fast nicht möglich. Aber das kennt ihr vielleicht auch schon von anderen Games. Wer es aber schafft, Ausdauer und Geduld zu beweisen, kommt auch kostenlos weit(er). Nur nicht so schnell wie andere Gamer. Aber wen stört das schon?

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames