Not Doppler

Westy West

In dem skurrilen Actionspaß Westy West ist es eure Aufgabe, als Sheriff für Ordnung zu sorgen. Aber das ist einfacher als gesagt, denn es laufen viele Zivilisten durch den Saloon, der Bank und durch die Wüste. Erfüllt Missionen, fangt Most Wanted-Kameraden ein und sorgt dafür, dass ihr das beste Equipment habt. Westy West eignet sich nicht unbedingt für junge Gamer, denn es spritzt Blut. Wenn auch kein echt aussehendes.

Um euren Sheriff zu steuern, müsst ihr lediglich in die Richtung wischen, in der er gehen soll. Er kann aber immer nur einen Step machen. Ihr lauft auf kleinen Kacheln, die sich durch die Wüste ziehen und wenn ihr schießen wollt, müsst ihr vorher einen Revolver verdienen. Aber diesen erhält jeder, der das Tutorial gemeistert hat. Schießt ihr auf jemanden, solltet ihr darauf achten, dass ihr nur eine Kacheln von ihm entfernt steht. Und in die richtige Richtung schießt, denn ansonsten wird das nichts.

Das Spiel bietet viele Upgrade-Möglichkeiten, denn nur mit einem Revolver für Ordnung zu sorgen und Jackson & Co. zu jagen, reicht nicht aus. Eine Shotgun sollte schon her. Diese könnt ihr euch verdienen, mit virtuellem Geld bezahlen - oder wer genügend Echtgeld hat, diese auch kaufen. Davon rate ich aber ab, denn ansonsten werdet ihr schnell arm. Denn in Westy West wird man oft dazu verleitet, tief in die Tasche zu greifen oder die Kreditkarte zu zücken. Denn es wird Gamer geben, die denken, dass sie mit einem Pferd schneller sind.

Dieses Spiel ist nicht unbedingt für Kids geeignet



Die Steuerung ist einfach und auch das Spielprinzip, denn ihr könnt euch frei bewegen, den Saloon, die Bank oder die Kirche betreten - ganz wie ihr wollt. Ihr solltet nur immer darauf achten, die richtigen Menschen zu erschießen. Am Ende eines jeden Levels bekommt ihr eine Statistik, die euch sagt, ob ihr ein guter Sheriff gewesen seid. Oder ein Monster. In meinen ersten Spielrunden habe ich mehr Zivilisten erledigt als Banditen (die man übrigens an ihren schwarzen Hüten erkennt).Falls ihr mal nicht mehr wisst, wie eure Verbrecher aussehen, die ihr einfangen müsst, könnt ihr jederzeit an eine Tafel gehen, um sich deren Fahndungsbild erneut anzusehen.

Schaut euch hier den Trailer an:



Im Spiel könnt ihr auch Dollarscheine einsammeln. Entweder findet ihr diese in den Tresoren in der Bank oder ihr erschießt Banditen, die dann ein paar Dollar freilegen. Diese Dollar könnt ihr dann beispielsweise im Shop ausgeben, um euch ein Upgrade der Waffen zu gönnen. Es gibt auch unterschiedliche Charaktere, die ihr erkaufen oder erspielen könnt. Ob als Cowgirl oder Cowboy - es gibt viele Typen, die ideal zu diesem Game passen.

Fazit: Westy West ist ein unterhaltsamer Spaß, der viele Details zu bieten hat, auf die ihr achten solltet. Betretet den Saloon und schon ertönt andere Musik als in der Kirche. Demnach kann ich den Download nur empfehlen - aber vielleicht nur Gamern, die mindestens 12 Jahre alt sind. Es spritzt zwar nur pixeliges Blut, aber es stellt Blut dar.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames