Nevosoft

Gemmy Lands

Seit Monaten kommt das kostenlose Puzzle Gemmy Lands bei Gamern gut an. Das liegt an den kniffligen Levels, die bewerkstelligt werden müssen. Und auch an dem fairen Freemium-Prinzip. Denn wer sich geschickt anstellt, wird keinen Cent ausgeben müssen, um in diesem Match 3-Spiel weit zu kommen.

Bilden in diesem Spiel 3-in-einer-Reihe-Juwelenkombinatinen. Das werden Kenner des Spielegenres bereits kennen. Wer noch nie ein derartiges Game gespielt hat, dem sei gesagt, dass man dazu nur mit dem Finger über das Display des Smartphones oder Tablet wischen muss. Schafft man eine längere Kette (bestehend beispielsweise aus vier oder fünf Diamanten), schaltet ihr automatisch sogenannte Power-Ups frei. Diese sind nützlich, um in höheren Levels auch wirklich weiterzukommen. Setzt eure Boni aber geschickt ein, denn es wird früh genug ein Level auf euch warten, von dem ihr denkt, es niemals schaffen zu können.

Hier gibt es den offiziellen Trailer:



Mittlerweile ist es ja normal, dass man derartige Spiele mit seinen Freunden spielen kann. Verbindet euch mit Facebook (falls ihr einen Account habt) und schenkt euch gegenseitig neue Leben. Denn auch in Gemmy Lands stehen euch immer nur fünf Leben zur Verfügung. Kommt aber nicht auf die Idee, für weitere Leben Geld auszugeben. Vergnügt euch einfach beim Warten mit einem anderen Spiel und kehrt nach 30 Minuten zu Gemmy Lands zurück.

Fazit: Gemmy Lands ist ein schönes Spiel, das mich grafisch überzeugt. Es ist die perfekte Alternative zu Games wie Candy Crush, Cookie Jam oder wie die anderen Match 3-Spiele alle heißen.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames