Nintendo 3DS

YO-KAI WATCH 2

Nathan und seine treuen Begleiter Jibanyan und Whisper kehren in YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster und YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen für die mobilen Nintendo 2DS und 3DS-Konsolen nach Europa zurück. Auf einer spannenden Zeitreise erkunden die Spieler weitläufige, detailverliebt gestaltete Gegenden rund um Lenzhausen. Sie freunden sich mit neuen, ebenso schrägen wie schelmischen Yo-kai an und enthüllen das Rätsel um den Ursprung der Yo-kai Watch. Obendrein können sie erstmals mit ihren Lieblings-Yo-kai Online-Gefechte in verschiedenen Modi austragen.

Die Handlung von Yo-Kai Watch 2 beginnt mitten in der Nacht: Während Nathan schläft, spähen zwei Yo-kai durch sein Fenster. Sie lassen sowohl seine Erinnerungen als auch seine Yo-kai Watch verschwinden, die es ihm ermöglicht, die unsichtbaren Fantasiegestalten aufzuspüren. Zum Glück stolpert er schon am nächsten Tag über den Memorium-Laden und findet sowohl seine Yo-kai Watch als auch seine beiden Yo-kai-Freunde Jibanyan und Whisper wieder. Als Spieler könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Nathan oder lieber seine Freundin Katie sein wollt.

Das ist neu in dem Rollenspiel

Erstmals könnt ihr nun auch online Yo-kai-Medaillen tauschen und ein Team aus ihren Lieblings-Yo-kai bilden. Das gibt die Möglichkeit, auch entfernt lebende Freunde zu Yo-kai Duellen herauszufordern. In jeder der beiden Versionen von Yo-Kai Watch 2 sind jeweils fünf exklusive Yo-kai enthalten. Sie lassen sich allerdings sowohl über die lokale als auch über die Online-Verbindung der Nintendo-2DS & 3DS-Konsolen untereinander tauschen. Von der gewählten Version hängt auch ab, ob die Spieler auf der Seite des Gespenster- oder des Seelen-Teams anheuern.

Die limitierte Erstausgabe von YO-KAI WATCH 2 enthält eine Medaille, mit der man einen einzigartigen Ultiseelschlag für Jibanyan erhält. Diese besonders starke Attacke unterscheidet sich in den beiden Spielversionen. Ob die Spielepackung die exklusive Medaille enthält, ist an einem entsprechenden Aufdruck erkennbar. Die wunderbare Welt der Yo-kai wächst also weiter - mit Spielzeug, mit der TV-Serie und mit dem neuen Videospiel in zwei Versionen. Wenn YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster und YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen am 7. April erscheinen, dürfen die Nintendo 2DS & 3DS-Fans endlich wieder in ein fantastisches Abenteuer mit den spaßigen Yo-kai eintauchen.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames