FIFA 17 und Battlefield 1 sind die Topseller 2016

Die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2016 in Deutschland

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (kurz BIU) gibt die 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2016 in Deutschland bekannt.

Abräumer des vergangenen Jahres waren dabei vor allem FIFA 17 , Battlefield 1 und Uncharted 4, die allesamt 2016 erschienen sind. Unverändert stark war im abgelaufenen Jahr erneut Rockstars GTA V, das das Podium auch 2016 nicht verließ und sich auf dem dritten Platz einsortiert. Sowohl FIFA 17 von Electroic Arts als auch Battlefield 1 und Uncharted 4 erhielten im letzten Jahr den BIU-Sales-Award-Sonderpreis für mehr als 500.000 abgesetzte Spiele auf einer Plattform.

FIFA 17 ist ein Fußballsimulationsspiel von EA Sports, das im September 2016 erschien. Es ist die 24. Auflage der FIFA-Reihe von EA Sports. Das Spiel wurde innerhalb weniger Tage mehr als eine Million Mal in Deutschland verkauft. Battlefield 1 ist ein Ego-Shooter aus der Battlefield-Reihe, der vom schwedischen Computerspielhersteller DICE entwickelt und von Electronic Arts am 21. Oktober 2016 für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde.

Grand Theft Auto V (kurz GTA V) ist ein Spiel des schottischen Studios Rockstar North. Die weltweite Veröffentlichung durch Rockstar Games für PlayStation 3 und Xbox 360 war bereits am 17. September 2013. Es ist der insgesamt 11. Teil der Videospielserie Grand Theft Auto. Uncharted 4: A Thief"s End ist ein vom amerikanischen Entwicklerstudio Naughty Dog exklusiv für die PlayStation 4 entwickeltes Spiel des Genres Action-Adventure. Herausgeber ist Sony Interactive Entertainment.

Auch der Landwirtschaftssimulator ist dabei

Tom Clancy"s The Division ist ein Open-World-Online-Rollenspiel-Shooter aus dem Hause Ubisoft, der von Massive Entertainment und Red Storm Entertainment entwickelt wird. Das Spiel wurde am 8. März 2016 für Windows, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Far Cry Primal ist ein Ego-Shooter mit offener Spielwelt, veröffentlicht vom französischen Publisher Ubisoft. Das Spiel erschien am 23. Februar 2016 für Xbox One und PlayStation 4, die Windows-Version folgte am 1. März 2016.

Der Landwirtschafts-Simulator ist eine Simulationsspiel-Reihe des unabhängigen Entwicklers Giants Software aus Schlieren bei Zürich. Der erste Teil der Reihe war der Landwirtschafts-Simulator 2008. Call of Duty: Black Ops III ist ein von Treyarch entwickelter Ego-Shooter, welcher am 6. November 2015 weltweit von Activision für Windows, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht wurde.

Das sind die 20 meistverkauften Spiele des Jahres 2016

- FIFA 17

- Battlefield 1

- GTA V

- Uncharted 4

- The Division

- Far Cry Primal

- Landwirtschafts-Simulator 17

- Call of Duty: Black Ops III

- Mafia III

- Pokémon Mond

- Call of Duty: Infinite Warfare

- Pokémon Sonne

- FIFA 16

- Overwatch

- Final Fantasy XV Clip

- Doom

- Watch Dogs 2

- Fallout 4

- Witcher 3: Wild Hunt



"2016 war ein besonders spannendes Jahr für alle Gamer: Mit Doom und Final Fantasy kamen nicht nur neue Titel großer Spiele-Serien auf den Markt, sondern mit Overwatch und Tom Clancy"s: The Division auch komplett neue Marken", fasst BIU-Geschäftsführer Felix Falk die Jahrescharts zusammen. Mit Blick auf die meistverkauften Spiele wird dabei deutlich, dass insbesondere Mehrspieler- und Open-World-Spiele bei den Gamern sehr beliebt waren.



Quelle: Gamesmarkt

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames