Ubisoft präsentiert neues Kultspiel

Hungry Shark World

Diese App eignet sich vielleicht hervorragend für alle, die Angst vor Haie haben. Offensichtlich hat Ubisoft mit der Spielreihe Hungry Shark alles richtig gemacht. Denn auch der neue Teil kommt bei Gamern gut an. Ihr könnt das mobile Game kostenlos spielen, sodass einem Download erst einmal nichts im Wege steht. Es seid denn, euer Android-Gerät läuft noch unter Android 4.4 oder iOS 8.0.

Hungry Shark World setzt dabei auf die Stärken der Vorgänger, erweitert das Spielprinzip und natürlich sieht die Unterwasser-Action nochmals weit hübscher aus. Auch im neuen Teil macht ihr Jagd auf hunderte Gegner und haufenweise Beute. Dazu gehören nicht nur Wale, U-Boote, sondern auch Eingeborene. Ihr seid auch nicht ganz alleine unterwegs. Denn es gibt viele Begleiter, die euch helfen wollen, eure Jagdkünste zu verbessern. Babyhaie, Oktopusse und sogar eine quirlige Schildkröte möchten euch bei euren Abenteuern helfen. Und natürlich könnt ihr euren Hai auch wieder ganz individuell ausrüsten. Denn heutzutage geht kein Hai mehr ohne Regenschirm, Kopfhörer oder Laserstrahl aus dem Haus.

Fressen oder gefressen werden

Das Ziel des Spiels ist, möglichst lange zu überleben und dabei einen neuen Rekord aufzustellen. Dabei sei gesagt, dass umso größer euer Hai ist, ihr automatisch einen neuen Highscore aufstellen solltet. Entsprechend lohnt es sich nicht, bereits von Beginn an neue Rekorde aufzustellen, sondern möglichst schnell einen XXL Hai freizuschalten. Jeden Hai könnt ihr in Bezug auf Tempo, Biss und Schub verbessern. Das kostet aber mitunter Geld und ich finde, das muss man erst einmal nicht ausgeben. Erledigt einfach viele Aufgaben und Missionen, denn so kassiert ihr auch Geld und Gold - und schaltet auch weitere Haie frei. Im Spiel müsst ihr übrigens auch wieder Buchstaben einsammeln. Sucht alle HUNGRY-Buchstaben, um unterschiedliche Mega-Power-Ups auszulösen.

Fazit: Das Spiel präsentiert sich in lupenreiner 3D-Grafik, die nahe an Konsolenqualität herankommt. In diesem Punkt gibt es nichts zu meckern. Ich mag das Spiel, aber ich mochte auch alle Vorgänger, denn schließlich ist die World-Edition bereits die sechste Auflage insgesamt. Aber: Angst vor Haien habe ich weiterhin, auch wenn diese hier cool und mitunter lustig rüberkommen.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames