Die besten Match 3-Spiele

Versüßt euch die Zeit mit diesen Games

Kaum ein anderes Spiele-Genre ist bei mobilen Gamern so beliebt wie Match 3-Puzzles. Die Aufgabe in diesen Spielen ist so simpel wie aufregend zugleich. Denn alles, was man bei diesen Games tun muss, ist zueinander passende Objekte miteinander zu kombinieren, damit eine Explosion auf dem Spielfeld stattfindet. Hier gibt es die aktuell besten Match 3-Puzzles in der Übersicht.

Gummy Drop von Bigfish ist mehr als nur ein einfaches Puzzlespiel. Denn so nebenbei lernt man hier einiges über berühmte Sehenswürdigkeiten und kann eine kleine Stadt aufbauen. Aktuell sind über 7200 (!) Levels spielbar. Das sollten wohl die meisten sein, die man in einem mobilen Game daddeln kann. Erkundet werden können 20 Städte. Und wer täglich spielt, erhält tolle Belohnungen. Das Spiel ist kostenlos für iOS und Android zu haben.

Das zweite Spiel, das Gamer unbedingt kennen sollten, ist Jewel Mania Mystic Mountain von Storm8 Studios. Wie in jedem Match 3-Spiel muss man auch hier mindestens drei gleichfarbige Juwelen in eine Reihe bringen, um diese vom Spielfeld zu entfernen. Schafft man es, eine längere Kette zu bilden, erlebt man ein nettes Feuerwerk. Wie für dieses Genre üblich, lauern aber überall Gefahren. Dies können Mauern sein, die ihr in die Luft sprengen müsst. Oder Fallgruben, die euch an die Wäsche wollen. Aber auch eine Menge mysteriöser Portale wollen euch nicht immer was Gutes. Achtet unbedingt auf sogenannte Magie-Diamanten und Kraftbomben, wenn ihr große Kombinationen schafft. Denn dann lassen sich einige Levels wie von Geisterhand lösen.

Insgesamt stehen dem Spieler mehr als 600 Levels zur Verfügung und es gibt immer wieder neue, die hinzugefügt werden (dazu braucht man dann aber eine Internetverbindung). Wie bei jedem Match-3-Spiel bringt es einem hier nicht weiter, wenn man wahllos auf die Steine klickt, denn das bringt überhaupt nichts. Man muss schon nachdenken, ehe man den nächsten Klick macht. Hier gibt es die Android-Version des Match 3-Spiels. Eine Anmerkung: Noch gibt es von dem neuen Spiel keine iOS-Version. Wer aber auf den Geschmack gekommen ist, erhält hier den Vorgänger Jewel Mania.

Weiter geht es mit Cookie Jam von SGN, ein äußerst delikates Spiel. Und das ist im doppelten Sinne gemeint, denn hier werden keine Diamanten miteinander kombiniert, sondern Süßigkeiten und Kekse. Lecker. Das Spiel hat aktuell 2048 Levels und es kommen immer wieder neue hinzu, weil das Spiel weltweit sehr, sehr viele Fans hat. Zurecht, denn Cookie Jam ist ein toller Spaß und überzeugt dank seiner Grafik und dem tollen Gameplay.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames