Candy Crush Soda Saga

Kings Match 3-Puzzle hat ein Update erhalten

Dass der Spieleentwickler King, der längst Activision Blizzard gehört, ein Garant für tolle mobile Spiele-Apps ist, wissen wir nicht erst seit Candy Crush oder Bubble Witch Saga. King bringt ständig neue Games heraus, die Millionen Gamer weltweit begeistern. Eines der Highlights ist Candy Crush Soda Saga, das auch nach drei Jahren immer für eine Überraschung gut ist. Jetzt gibt es Belohnungen, die ihr euch erspielen könnt. Es lohnt sich also jederzeit, in das Spiel einzusteigen.

Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte hier weiterlesen. In der zauberhaften Welt von Candy Crush Soda Saga puzzelt ihr euch von Level zu Level. Doch in Candy Crush Soda Saga steckt mehr Sprudel im Puzzlespiel als noch bei der Vorgängerversion Candy Crush Saga.

Das mobile Spiel hat einen hohen Suchtfaktor

Eure Aufgabe ist es, die zuckersüßen Geheimnnisse zu enthüllen, die hinter der Candy World stecken. Dazu müsst ihr Süßigkeiten miteinander kombinieren, um gestreifte Bonbons, Fruchtgummifische oder sonstige Power-Ups zu erstellen. Ihr habt immer fünf Leben zur Verfügung und wenn ihr per Facebook registriert seid, könnt ihr jederzeit eure Freunde nach weiteren fragen. Natürlich gibt es weiterhin die ehrenvollen Aufgaben, Eisblöcke zu durchbrechen, Honig aufzulösen oder auf dem gesamten Spielfeld Marmelade zu verteilen, aber das könnte nach über 500 Levels schnell langweilig werden. Denn, seien wir mal ehrlich, irgendwann wird jedes Spiel langweilig. Aber nicht Candy Crush Soda Saga, denn die Macher wissen und verstehen, worauf ihre Gamer stehen. Kein Wunder, ist King schon seit 15 Jahren auf dem Casual-Markt aktiv.

Hier gibt es den offiziellen Trailer:



Die Spielwelten tragen allesamt leckere Namen - so heißt die erste Welt beispielsweise Candystadt, die sechste Schokoschlucht und die zehnte Zuckergusswald. Aktuell endet das Spiel in den Cremeklippen. Wer hier ist, hat bereits mehr als 800 Levels gespielt. King hat es nämlich drauf und legt bei seinen besten Spielen immer nach und gönnt seinen Gamern regelmäßig neue Levels. Neuerdings gibt es Missionen, die erfüllt werden müssen. Diese lauten beispielsweise "Sammel die erforderliche Anzahl an grünen Bonbons" oder "Verdiene die erforderliche Anzahl an Sternen" oder "Übertriff deine alten Punktzahlen so oft wie nötig". Die Belohnungen sind dann gestreifte Lollies, Zauberhandschuhe, Hämmer und vieles mehr.

Das Spiel ist ein echter Klassiker. Aber am besten gefällt mir persönlich immer noch die Musik. Eingespielt wurde sie von den weltberühmten Londoner Philhamonikern. Ein echter Ohrwurm. Wer auf der Suche nach den besten King-Spiele ist, findet sie hier!

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames