Brain It On

Hier wird euer Köpfchen gefordert

Eigentlich sieht das mobile Spiel Brain It On so einfach aus, aber es hat es in sich. Es sieht zwar so aus, als ob man nur Striche, Kreise oder Rechtecke auf das Spielfeld malen muss, um das jeweilige Level zu lösen, aber das täuscht gewaltig. Wer das Spiel Brain Dots kennt, wird einiges in Brain It On wiedererkennen ? freut euch auf ein unterhaltsames und kniffliges Spiel. Brain It On hat mittlerweile mehr 220 Levels, die ihr kostenlos spielen könnt. Danach sollte euch der Kopf qualmen.

Brain It On ist ein sogenanntes physikbasiertes Spiel, denn die Striche, die ihr zeichnet, fallen ganz natürlich auf den Boden. Ihr müsst also genau überlegen, wie ihr die Striche oder Kreise zeichnet, um die Aufgaben zu bewältigen. Manche scheinen schier unlösbar..

Erfüllt eure Missionen

Knifflig geht es in den 220 Levels ab. Und oftmals reicht es nicht, dass man nur ein Objekt zeichnet. Manchmal benötigt man mehrere oder muss, während sich z.B. die gelbe Kugel bewegt, schnell reagieren und weitere Objekte hinzufügen, um einen Richtungswechsel hervorzurufen. Wer hier mal einen kleinen Hänger hat, kann sich kleine Hilfevideos ansehen. Diese verraten aber nie die ganze Lösung, sondern geben nur einen kleinen Hinweis. Schließlich sollt ihr selbst schwitzen beim Spielen. Manchmal heißt es "Befreie die Kugel" und dann müsst ihr versuchen, längere Striche so zu platzieren, dass der Strich den Behälter trifft und bewegt, in dem sich die Kugel befindet.

Achtet auf die Zeitvorgaben

Die Zeit ist ein enorm wichtiger Faktor im Spiel. Denn auf der linken Seite befindet sich in jedem Level eine Stoppuhr mit einer entsprechenden Vorgabe. Ihr könnt aber jedes Level so oft wie ihr wollt neu starten. Wer die Aufgabe gelöst hat, erhält drei Sterne und gelangt in das nächste Level. Aktuell gibt es 220, aber ich denke, dass Orbital Nine noch weitere hinzufügen wird, weil das Spiel bei der Masse sehr gut ankommt.

Fazit: Brain It On ist ein unterhaltsamer Spaß, den man keineswegs unterschätzen sollte. Die Grafik ist ansprechend, das Gameplay eine Herausforderung und der Spielspaß enorm hoch. Und wer mal nicht weiter weiß, findet im Netz viele Seiten, die die Lösungen verraten.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames