A Call from Santa

Fakeanruf begeistert Kleine und Große

A Call from Santa ist genau das, was es bedeutet. Denn hier ruft der Weihnachtsmann noch persönlich an, um die Kleinen zu ermahnen - oder um sie zu loben. Die kostenlose App ist für iOS und Android erhältlich - holt sie euch.

Die App funktioniert ganz einfach. Denn nach dem Download müsst ihr nur angeben, ob das Kind ein Mädchen oder ein Junge ist. Das Alter ist genauso wichtig wie die individuellen Vorlieben des Nachwuchses. Tanzt es gerne? Spielt es Fußball. Mag es Puppen lieber als Autos? Wie sieht es mit dem Essen aus? Worauf steht das Kind? Auf Pizza? Lasagne? All das will Santa Claus wissen, um sich auf das Kind einzustellen.

Gebt alles an, was euer Kind mag

Es können mehrere Vorlieben angegeben werden und natürlich auch der Name des Kindes. Diesen spricht Santa vorher einmal testweise aus, bevor er seinen Anruf tätig. Die meisten Vornamen wie Johannes, Steffen oder Kevin sind noch einfach, aber wenn ein Kind Chantalle oder Amelie-Chiara heißt, wird es schon schwieriger.

Dann können die Eltern - oder wer auch immer die App einstellt - einen Zeitpunkt ausmachen, wann Santa anrufen soll. Möglich sind Einstellungen von 1 bis zu 30 Minuten. Das Handy schaltet sich dann automatisch in einen Verdunkelungsmodus und sollte nicht mehr angefasst werden. Wer dennoch neugierig ist, kann auf das Handy drücken - die Restzeit bis zum Anruf wird dann angezeigt. Und keine Sorge, es funktioniert einwandfrei.

Man kann die App auch als Anrufbeantworter nutzen oder Fragen, wie das Wetter am Nordpol ist. Ein toller Spaß. Die App hat nur ein Problem, denn sie ist nur auf Englisch verfügbar. Das ist nicht weiter dramatisch, weil man dem Kind ja übersetzen kann, was Santa sagt. Und vielleicht kann euer Kind schon ein bisschen Englisch.

Fazit: Diese App ist hervorragend. Ich veräppel damit schon seit drei Jahren meinen Sohn, der immer wieder darauf einfällt. Eigentlich glaubt er (8) nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber anrufen soll er schon noch.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames