Twisty Board

Bei diesem Endless-Runner geht es richtig ab

Twisty Board von GalacticThumb ist ein neues Endless-Game, das ihr euch kostenlos auf euer iPhone/Smartphone laden könnt. Ob sich das Spielchen lohnt, das auf dem ersten Blick wie Crossy Road anmutet?

Jede der verrückten sechs Spielwelten besteht aus endlosen Ebenen. Auf diesen stehen nicht nur allerhand Hindernisse herum, sondern auch zahlreiche Raketenwerfer. Und die wollen euch am Highscore hindern. Steuert euren Charakter in Twisty Board mit kleinen Bewegungen. Der Typ fährt, wie ihr unschwer erkennen könnt, auf einem fliegenden Skateboard.

Vermeidet bei eurer Fahrt die unterschiedlichen Gefahren, die überall lauern. Durch geschickte Fahrmanöver müsst ihr sie abhängen und versuchen, in eines der Hindernisse zu lenken. Allerdings solltet ihr selbst nicht mit diesen zusammenstoßen, da ihr so eines eurer zwei Leben verliert. Dabei muss aber gesagt werden, dass die Steuerung des Spiels nicht besonders anspruchsvoll ist. Ihr müsst lediglich immer wieder mal nach rechts oder links klicken. Das kann auf die Dauer auch schnell langweilig werden.

Hier gibt es den offiziellen Trailer:

Mit über 30 verschiedenen Charakteren, die ihr nach und nach freischalten könnt, schwebt ihr mit einem Hoverboard (ein Gameboy und viele andere verrückte Dinge) durch fünf verschiedene Welten, bestehend aus endlosen Ebenen. Auf diesen stehen nicht nur allerhand Hindernisse herum, sondern auch zahlreiche Raketenwerfer.

Fazit: Twisty Board ist ein schönes Spiel. Daumen hoch. Für kurzweilige Unterhaltung sorgt das Game allemal. Aber wie lange man sich an dem Spiel erfreuen wird, bleibt fraglich. Ich werde es noch einige Tage auf dem iPhone lassen, aber dann wieder deinstallieren. Es gibt einfach zu viele (gute) Spiele.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames