Armello
Armello ist ein digitales Fantasy-Brettspiel, das jetzt kostenlos für iOS verfügbar ist!
ANZEIGE

Das Debütprojekt Armello vom australischen Studio League of Geeks gibt es seit Kurzem als kostenlose Spiele-App für iOS! Schon seit 2015 konnte man das digitale Fantasy-Brettspiel auf dem PC und der Konsole spielen. Wer das mobile Game jetzt auch erleben will, erfährt hier mehr über die märchenhafte Welt des Spiels!

Armello ist die perfekte Mischung aus drei Spielstilen. Das taktische Geschick von Kartenspielen mit strategischen Brettspielen und zauberhaften Rollenspiel-Elementen machen es zu einem einzigartigen Abenteuerspiel.

Das ist die Geschichte von Armello

Armello ist ein Königreich der Magie und Wunder mit außergewöhnlichen Helden in Form von Tieren. Doch der König ist wahnsinnig geworden und das Reich wird von seiner Tyrannei und Boshaftigkeit bedroht. Bevor alles ins Unglück stürzt, müsst ihr euch auf den Weg machen und in den Kampf um die Krone ziehen.

Armello
In Armello könnt ihr in die Rolle von Tierhelden schlüpfen.

Weitere Spiele-Apps findet ihr hier.

Dabei könnt ihr in Einzel- oder Mehrspielerkämpfen Quests erfüllen, Gegner besiegen, euch Strategien und Pläne überlegen und vieles mehr. Es gibt fünf Tierklans, aus denen ihr euren Helden auswählen könnt, um König oder Königin von Armello zu werden. Ob Wolfsklan, Rattenklan, Bärenklan, Hasenklan oder Banditenklan – jeder hat seine eigenen Fähigkeiten und Stärken.

Strategisches Brettspiel trifft auf taktisches Rollenspiel

Armello
Auf der Karte in Armello bewegt ihr euch auf Kacheln.

Ihr könnt entweder gegen KI-Gegner oder mit bis zu drei weiteren Spielern um den Thron kämpfen. Anfangs gibt es vier Helden zur Auswahl, andere Charaktere stehen euch als In-App-Käufe zur Verfügung. Um das Spiel mobil zu unterstützen, gibt es den Wut-Modus als Standardspielmodus. Somit habt ihr kürzere Züge und schnellere Spielrunden im Gegensatz zur PC- und Konsolen-Version.

Hier ist die offizielle Seite des Spiels.

Brettspielfreunde werden sich in Armello wohlfühlen

Mit Hexfeldern, Würfeln und Karten zieht ihr durch das Königreich und habt klassische Rollenspiel-Elemente, wie eine Lebensanzeige, Ausrüstung, Magie und vieles mehr. Sehr intuitiv und einfach ist das Ausspielen der Karten: Ihr könnt sie von links nach rechts auf eine Figur oder eine Fläche ziehen und aktivieren.

Armello
Wenn ihr Gegner besiegt, wächst euer Ansehen, aber auch das Kopfgeld für euch.

Der Prolog zu Beginn erklärt euch das Spiel ausreichend – ihr könnt andere Helden töten und an Ruhm und Ansehen gewinnen. Jedoch steigt das Risiko auf ein hohes Kopfgeld auf euch.

Das sind die Features des Spiels:

  • Eine Mischung aus strategischem Brettspiel und taktischen Kartenspiel mit fantastischen RPG-Elementen
  • Mehrere spielbare Tierhelden mit individuellen Fähigkeiten
  • Rundenbasierter Tag- und Nacht-Rhythmus, bei dem ihr euch mit Aktionspunkten über die Hexfelder der Spielwelt bewegen könnt
  • Mehr als 150 animierte Karten
  • Kostenlos im App Store 

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger Artikel300 Mini-Games beinhaltet WarioWare Gold
Nächster ArtikelPokémon GO Summer Tour 2018
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.