Apollo Justice: Ace Attorney
Apollo Justice: Ace Attorney von Capcom gibt es jetzt auch für den 3Ds
ANZEIGE

Apollo Justice: Ace Attorney von Capcom ist bereits das vierte Spiel aus der Gerichts-Krimi-Serie und jetzt auch auf den 3DS spielbar. Schlüpft in die Rolle des jungen Anwalts Apollo Justice und ermittelt im Namen der Gerechtigkeit am Tatort und befragt Zeugen.

Ohne großes Brimborium startet ihr sofort den ersten Verteidigungsfall vor Gericht. Nach einigen Minuten führt der Staatsanwalt die Mordwaffe vor, eine Flasche Traubensaft, die ihr umgehend in der Gerichtsakte untersucht.

Apollo Justice: Ace Attorney eignet sich auch für Nicht-Juristen

Wählt per „Prüfen“ die Flasche an und werft einen Blick auf den Flaschenboden sowie das Etikett – klickt dann auf „Untersuchen“. Nehmt euch anschließend Zeit, um Smiths Autosiebericht zu lesen.

Das 3DS-Spiel ermöglicht es Nachwuchsanwälten, Apollos spannende Gerichtsverhandlungen aus seinen frühen Zeiten als Verteidiger in aktualisierter 3D-Grafik zu erleben. Aber auch Nicht-Juristen werden ihren Spaß an den Fällen haben.

Weitere Capcom-Spiele erhaltet ihr hier.

Apollo Justice: Ace Attorney
Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen

Apollo Justice: Ace Attorney spielt Jahre nach dem Serienvorgänger, Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations, und besteht aus diversen spannenden Fällen. Hier wird das ganze Können des Protagonisten Justice abverlangt, denn er muss wegen Mordes angeklagte Klienten verteidigen.

Die 3DS-Version bietet euch eine aktualisierte HD-Grafik und neben der englischen auch die japanische Sprachversion mit zum Teil anderen Hintergründen – Kennern wird das auffallen.

Ace Attorney
Einspruch wird abgelehnt…

“Forensische Ermittlungstechniken spielen eine wichtige Rolle, wenn Spieler Beweisstücke untersuchen, um die Mysterien in diesem Spiel zu lösen. Dank der Fähigkeiten des Nintendo 3DS können Spieler etwa Staub von Oberflächen wischen, um nach Fingerabdrücken zu suchen. Oder Objekte in einer vollen 360-Grad-Ansicht untersuchen, um versteckte Beweise zu finden”, so Capcom.

Das Abenteuer von Apollo Justice als aufstrebender Junganwalt kostet knapp 25 Euro. Apollo Justice wurde ursprünglich 2008 für den Nintendo DS veröffentlicht und ist im Dezember 2016 für iOS und Android umgesetzt. Das Spiel ist natürlich auch über den Nintendo eShop erhältlich.

Weitere Spiele-News gibt es hier.

 

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelDieser Schutzhelmtester ist bekloppt
Nächster ArtikelARMS startet Party Crash-Event
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!