Antihero
Antihero ist ein rundenbasiertes Rollenspiel
ANZEIGE

Antihero von Versus Evil ist ein ausgezeichnetes rollenbasiertes Strategiespiel, das ich euch heute vorstellen möchte. Das Indie-Game ist sowohl für iOS und Android als auch für den PC/Mac erhältlich. Das hier getestete Spiel ist die iOS-Version – der Preis für den Spaß: 5,49 Euro.

Antihero ist ein temporeiches (digitales) Spiel mit dem Flair eines Charles Dickens-Romans. Eure Aufgabe in dem Spiel ist es, Straßenkinder und Schläger anzuheuern und eine eigene Bande zu gründen, um alles in handlungsbasierten Kampagnen zu stehlen, was gestohlen werden kann.

In Antihero habt ihr das Sagen

Im Spiel gilt es also vor dem Hintergrund einer von Gaslampen erleuchteten viktorianischen Unterwelt in die Rolle eines Meisterdiebs zu schlüpfen und die Stadt unter die Kontrolle zu bringen.

Seid der Meisterdieb, der seine Diebesgilde leitet und diese weiter ausbauen muss, damit ihr schrittweise zu den Siegpunkten im Spiel kommt. Die Siegespunkte erhaltet ihr, indem ihr gewisse Aufträge bzw. Vorgaben erfüllt. So könnt ihr beispielsweise Mordaufträge erledigen, die Kirche infiltrieren, Kunstmuseen oder Königshäuser überfallen. Wer dann eine gewisse Anzahl an Siegpunkten erreicht hat, hat die Partie gewonnen.

Weitere Spiele-Apps.

Gebt euer unlauter erworbenes Vermögen aus, um neue Mitglieder anzuheuern oder um eure diebischen Fähigkeiten aufzuwerten. Und natürlich auch, um weitere Waffen zu kaufen. Merkt euch das: Gold ist der beste Freund des Meisterdiebs.

Antihero
Antihero lässt euch als Dieb agieren – ein toller, mobiler Spaß, der leider nicht kostenlos ist

Einen besonders großen Nervenkitzel versprechen euch Live-Matches, in den ihr die Regeln vorgeben könnt. Neben einer Einzelspielerkampagne und einen Skirmish-Modus gegen den Computer werden auch zwei Online-Mehrspielermodi geboten.

Das sind die Features des Spiels Antihero

  • Innovatives beinah fesselndes Gameplay
  • Sehr gutes Tutorial
  • Schöne Grafik
  • Gute Story
  • Rund 160 MB groß
  • Einfache Steuerung

Anzeige: Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Anzeige: iOS-Spieler können hier das Game laden.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Spielsteuerung
Grafik & Sound
Suchtfaktor
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelShadow of the Colossus ist wieder da
Nächster ArtikelNintendo Switch Online wird kostenpflichtig
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!