Angry Birds Match kostenlos spielen
Angry Birds Match von Rovio könnt ihr bei FunkyGames kostenlos laden
ANZEIGE

Das x-te Spiel mit den Angry Birds ist jetzt neu in die Stores gekommen. Es heißt Angry Birds Match und ihr werdet es nicht glauben, aber dabei handelt es sich um ein waschechtes Match 3-Spiel. Natürlich spielen die Schweine erneut eine wichtige Rolle. Aber auch Küken, denn mehr als 50 könnt ihr in diesem kostenlosen mobilen Spiel sammeln. Update vom 18. Oktober 2017!

Wie bei jedem anderen Game dieses Genres müsst ihr auch in Angry Birds Match geschickt unterschiedliche Gegenstände miteinander verbinden. In diesem Fall sind es Spielzeuge und Sterne.

Angry Birds Match bietet jetzt schon mehr als 1000 Levels

Entscheidet euch zu Beginn eures Spiels, ob ihr als Gast oder mit eurem Facebook-Login spielen wollt. Ich rate euch zu letzterem, denn dann erhaltet ihr Leben von euren Freunden. Und zudem kann das Spiel dann auf unterschiedlichen Geräten synchronisiert werden.

Im ersten Level geht es auch gleich rund und es heißt “Lasst alle Schweine platzen”. Kombiniert immer mindestens drei Gegenstände miteinander, in dem ihr sie mit dem Finger in die gewünschte Richtung wischt. Schon nach wenigen Sekunden wird aber klar, dass die knallbunte Grafik des Spiels zwar sehr schön ist, aber die Symbole sehr klein sind.

Etwas größer hätten die Symbole schon ausfallen können

Angry Birds Match kostenlos spielen
Anzeige: Gönnt euch einen Plüsch-Vogel

Um ein Schwein platzen zu lassen, müsst ihr mehr als einmal direkt neben dem Tier Gegenstände explodieren lassen. Erst dann verschwindet das Borstentier.

Erscheint ein Vogel auf dem Spielfeld, könnt ihr ihn per Fingerwisch in eine Richtung ziehen – beispielsweise nach rechts und schon wird die gesamte Spielreihe ausgelöscht.

 

 

“Angry Birds Match ist ein großartiges Beispiel für die nächste Generation von Puzzle-Spielen”, so Heini Kaihu, Head of Match Studio bei Rovio Entertainment.

Angry Birds Match
Das Spiel ist die reinste Party: Angry Birds Match
Angry Birds Match kostenlos spielen
Knallbunt, rasant und ein toller Spaß: Angry Birds Match

Weitere Rovio-Spiele gibt es hier

Natürlich gibt es auch Hindernisse im Spiel, die euch ein Vorankommen erschweren wollen. Das sind beispielsweise Glasblöcke. Ein Vogel kann auch mit dem Finger über diese Blöcke gezogen werden, damit diese explodieren.

Ihr erhaltet für das Vervollständigen eines Levels keine Sternebewertung (wie in anderen Games dieser Art üblich), sondern einen sogenannten Outfit-Bonus. Denn in Angry Birds Match könnt ihr bis zu 50 verschiedene Küken einsammeln, die alle ein besonderes Outfit erhalten können.

Welche ihr bereits habt, könnt ihr unter dem Punkt “Sammlung” einsehen. In der Welt “Tag am Strand” warten beispielsweise Jay, Jake und Jim auf euch. Ihr erhaltet weitere Küken, wenn ihr die vorgegeben Levels erfolgreich gemeistert habt.

 

Update des Artikels (18. Oktober): Sammelt ab sofort gruselige neue Kostüme, spielt neue Levels und helft den Küken in diesem zeitlich befristeten Spezialereignis, sich für Halloween zu verkleiden.

Das sind die Features des Spiels

  • Es gibt Basis-, Premium- und Königstruhen, die Überraschungen für euch parat halten (beispielsweise “unbegrenzte Leben” oder Diamanten)
  • Tolle Grafik und einfache Steuerung
  • Die Küken aus dem Film geben ihr Angry Birds-Debüt
  • Alle bekannten Angry Birds-Charaktere
  • Fünf Leben zu Beginn
  • Facebook-Connect
  • Optionale In-App-Käufe (Finger weg, denn diese sind teuer: ein kleines Diamantenpaket steht schon mit 4,99 Euro zu Buche, 1400 Diamanten kosten gar irre 99,99 Euro!)

Hier geht es zur Android-Version

Hier geht es zur iOS-Version

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
QUELLEMarion Helmes
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA, SEGA) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Ich kenne beide Seiten des Tisches, denn ich habe auch PR-seitig einen großen Publisher betreut. Meine aktuelle Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Super Mario Odyssey. Logisch!