AdVenture Capitalist
Bei diesem Kapitalismus-Simultor geht es um die Weltherrschaft
ANZEIGE

Ihr wollt den Mond kaufen? Kein Problem! Bei AdVenture Capitalist spielt ihr einen Investor und errichtet euer eigenes Business. Den Kapitalismus-Simulator von Happy Hippo Productions und Kongregate gibt es schon seit 2014 für PC und kam 2017 als Mobile-Game heraus. Ihr könnt es kostenlos für iOS und Android herunterladen.

Alles fängt mit einem kleinen Limonadenstand an. Tippt man mehrmals darauf, so erhält man Geld und kann sich mehr Stände kaufen. Ziel ist es, euer Vermögen so viel wie möglich zu vermehren und ein marktbeherrschendes Wirtschaftsmonopol zu erschaffen.

Werdet in AdVenture Capitalist durch Werbung reich

Sobald ihr 1 Billion Dollar (im Spiel 1 trillion dollars) auf der Erde erreicht habt, könnt ihr in andere Welten, wie den Mond oder Mars, investieren. Nach 72 Stunden könnt ihr diese freischalten oder ihr beschleunigt den Prozess, indem ihr euch Werbevideos anschaut. Ihr könnt auch In-App Käufe betätigen für Gold und Business-Angel-Investoren, um noch schneller an mehr Reichtum zu kommen.

Weitere Spiele-Apps findet ihr hier.

Zudem könnt ihr sogar Manager anheuern. Durch sie läuft das Geschäft ganz von alleine, sodass ihr auch offline Geld verdient. Spart genug Geld, um in eine Pizzeria, eine Bank oder einen Ölkonzern zu investieren. Auch durch Upgrades könnt ihr den Gewinn jedes Investments vervielfachen – ihr seht, hier geht um mehr, mehr und nochmals mehr.

AdVenture Capitalist
Tippt euch reich bei AdVenture Capitalist

AdVenture Capitalist lässt sich sehr einfach steuern – ihr müsst nur tippen und warten. Je mehr ihr investiert, desto mehr Gewinn könnt ihr daraus ziehen. Es ist also das perfekte Spiel für alle, die nach Großem streben und gerne sehen, wie das Geld wächst und wächst. Sehr positiv ist, dass man nicht mit Werbung belästigt wird. Man kann selbst bestimmen, ob und wann man Werbefilme schaut und bekommt sogar Vorteile im Spiel. Auch die Hintergrundmusik animiert zum spielen und ermuntert dich, anstatt nervtötend zu sein.

Hier geht es zum App Store.

Android-Gamer erhalten hier die App.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelMicrosoft plant Nicht stören-Modus
Nächster ArtikelAmerikanerin will das Spiel Tetris heiraten
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.