A Good Snowman Is Hard To Build
Schneemänner bauen ist gar nicht so einfach in diesem Spiel
ANZEIGE

A Good Snowman Is Hard To Build ist das perfekte Puzzlespiel für den Winter und die kommenden Weihnachtstage. Entwickelt wurde es von Alan Hazelden, Benjamin Davis, und Ryan Roth und ihr könnt es auf PC, Smartphone und Tablet spielen. Auf Steam erhaltet ihr das Spiel für 9,99 €.

Auch wenn A Good Snowman Is Hard To Build nicht neu ist, möchte ich es gerne hier vorstellen. Wenn ihr, wie ich, auf liebevolle Designs und intuitive Spielweisen steht, dann lohnt es sich dieses Spiel anzuschauen.

Ein Monster und seine Schneemänner

Auch wenn es simpel aussieht – es ist gar nicht so einfach einen Schneemann in diesem Spiel zu bauen. Ihr spielt eine kleine schwarze Figur, die versucht aus einzelnen Schneekugeln einen ganzen Schneemann zu bilden. Sobald ihr einen Schneemann fertig habt, bekommt dieser einen Namen und wird umarmt. Zudem öffnet sich danach ein neuer Bereich des Labyrinthes, wo ihr wieder, unter schwereren Bedingungen, einen Schneemann bilden müsst.

Weitere PC-Spiele gibt es hier.

A Good Snowman Is Hard To Build
In A Good Snowman Is Hard To Build müsst ihr versuchen die 3 Schneebälle zu kombinieren

Doch wie baut man einen Schneemann? In den kleinen Gärten innerhalb des Labyrinths sind immer drei einzelne Schneebälle vorhanden. Diese müsst ihr durch Rollen aufeinanderstapeln, jedoch sollten sie sich in ihrer Größe voneinander unterscheiden, denn ein Schneemann hat ja einen Kopf, einen Ober- und einen Unterkörper.

Sehr liebevoll umgesetzt: A Good Snowman Is Hard To Build

Das erreicht ihr, indem ihr die Bälle durch den Schnee (weiße Fläche) rollt. Aber passt immer auf, in welche Richtung und an welche Stelle ihr sie platziert! Beispielsweise können Kugeln, die in die Ecke kommen, nicht mehr da raus.

Hier kommt ihr zur Website des Spiels.

Egal ob ihr Andy, Lucy oder einen anderen Schneemann baut, alle werden mit viel Liebe behandelt und gehen einen ans Herz. Kein Wunder, dass das kleine schwarze Monsterchen seinen neuen Freunden eine Umarmung gibt. Wenn man so viel Mühe in einen Schneemann steckt, muss man ihn einfach lieb haben. Solltet ihr also bei dem frostigen Wetter mit einer fetten Erkältung im Bett liegen, dann wird euch mit diesem Spiel zumindest das Herz wieder warm.

Anzeige: Hier findet ihr das Spiel auf Steam.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelDie beliebtesten STEAM-Spiele des Jahres 2017
Nächster ArtikelDie besten Online-Spiele gibt es hier
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.