ANZEIGE

Wer sich im Spiele-Dschungel nicht auskennt, aber Lust hat, einige kleine Mini-Games zu daddeln, braucht vermutlich nur diese eine App. Denn 101-in-1 Games Anthology von Nordcurrent ist eine gute Spielesammlung, die ihr bedenkenlos laden könnt. Auch wenn nicht jedes der Spiele interessant ist, lohnt sich der Download. Denn es sind echte Highlights dabei.

Und das erwartet euch in 101-in-1 Games Anthology: Zu Beginn des Spiels werden euch 50.000 Gratispunkte zur Verfügung gestellt. Mit diesen könnt ihr im Laufe des Games weitere Spiele freischalten. Für das Spielen erhaltet ihr aber auch immer Punkte.

101-in-1 Games Anthology kostenlos spielen

Natürlich kann ein Spiel, das euch besonders gut gefällt oder in dem ihr gut seid, mehrfach gespielt werden. So könnt ihr ebenfalls euer Punktekonto füllen. Kommt aber nicht auf die Idee, für ein Spiel Geld auszugeben, denn das ist bei dieser Spielesammlung nicht nötig, da die Auswahl enorm ist. Zu Beginn stehen euch acht Spiele zur Verfügung.

Die App startet mit dem Game Hyperraum – ein futuristisches Highscorespiel, in dem ihr im Weltall andere Flugezeuge abschießen müsst. Schafft ihr hier 4.000 Punkte, könnt ihr das zweite Game (Tornado-Hockey) spielen. Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier

101-in-1 Games Anthology kostenlos spielen

Beendet ihr ein Spiel mit einer höheren als der benötigten Punktzahl, erhaltet ihr einen Bonus. Und so geht es Spiel für Spiel weiter. Ihr fragt euch, welche Spielarten es ansonsten noch gibt? Es gibt Zeitmanagement-Spiele, in denen ihr kochen und eure Gäste bewirten müsst. Weitere Spiele gibt es hier – auch für PC & Konsolen

101-in-1 Games Anthology
Vielmehr braucht man gar nicht

Wer sich auskennt, weiß, dass Nordcurrent auch die Macher des Erfolgsspiels Cooking Fever ist. Das ist meiner Meinung nach eines der besten des Genres.

Es gibt aber auch Angelspiele, Match-3-Spiele und Rennspiele. Puzzles sind natürlich auch dabei und sehr beliebt. Und das Schöne ist, dass sie von jedem Gamer gespielt werden können. Auch von kleineren Spielern.

Die Games steuert ihr alle mit den Fingern

Da Nordcurrent die App regelmäßig aktualisiert, kommen auch immer neue Spiele hinzu. Somit könnt ihr in dieser Spielesammlung auch eine Partie Sudoku spielen. Ich habe die App mit einem iPhone 8 getestet und weiß leider nicht, ob beide Versionen identisch und jeweils dieselben Games hinzugefügt werden.

Es gibt nicht viel zu meckern, aber: Die Minispiele sind sehr unterhaltsam,  allerdings sind nicht alle Mini-Games einwandfrei. Zumindest was deren Steuerung betrifft. Manche User meckern auch, dass viele Spiele einfach zu ähnlich sind, aber Hallo? Dafür sind es mehr als 100. Ihr habt also die freie Qual der Wahl.

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Spieleauswahl
  • Ansprechende Grafiken
  • Alle Spielgenres vertreten
  • Steuerung mit den Fingern
  • Gratispunkte zum Spielstart
  • Regelmäßig werden neue Games hinzugefügt
  • Hier geht es zur Seite des Anbieters

iOS-Spieler erhalten hier die Spielsammlung.

Wer die App mit einem Smartphone spielen will, bekommt hier die richtige Version.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Spielsteuerung
Grafik & Sound
Suchtfaktor
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelBowlt hier eine Runde kostenlos
Nächster ArtikelWorld War 3 ist ein polnischer Multiplayer-Shooter
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!